dogs2gether
  AKTUELL 2010
 

20.12.2010
Es gibt neue Borten!!!

03.12.2010
Uiii, auch bei uns ist der erste "Schnee" liegen geblieben!
Mit *click* auf´s Bild gibt´s mehr zu sehen  :


30.11.2010


... wurde vom Nikolausi aus dem Stall geholt und wartet nur noch auf seinen Einsatz.

16.11.2010
Zwar keine aktuelle Bilder, aber heute frisch von Männen´s-Handy runtergeladen! Echte Schnappschüsse aus dem Leben, richtige Schätze halt:
Cora im Herbst, prüft den Reifegrad der Trauben:

Frau VON Lena, der coolste Sheriff im Baumarkt, sie kann echt nichts erschüttern (und bei solchen Aktionen auch noch immer so schön blasiert)!

Die zwei Dödels aufm Steg; da musste Lena wohl was wichtigeres erledigen

Und meine zwei Mädels haben einen (wirklich nur EINEN) Platz auf dem Sofa ergattert! Völlig egal, hauptsache mit dabei sein.


01.11.2010
Den Rheinland-Pfälzischen Feiertag genutzt und den Hunden das Laufen und Stehen beigebracht! Wir haben das Wetter genossen und uns mit lieben Freunden und Bekannten getroffen und das kam dabei heraus:
Chance, vom Frauchen mitten im Gerümpel geparkt ...

... zeigt seinen Will to please als er endlich befreit wurde ...
... und als es dann hies, komm wieder zurück ins Gerümpel hat er Frauli mal die Zunge gezeigt.


Eine Bekannte kam auch mit ihren Hunden vorbei:





Und mein Bubi im Stand von der Seite:

Auf mich zulaufend (das Mamakind):

Und mit sich und der Welt zufrieden:

31.10.2010
Und jetzt bitte ein Zeitsprung! Unsere Aussies freuen sich jetzt schon auf die Vorweihnachtszeit (und sind gelinde gesagt leicht genervt von der Türklingelei und Bettelei der Halloween-Kids) Mensch Leute, zur Vertreibung der bösen Geister gibt es hier die Fassenacht! Da muss der Halloween-Kram doch echt nicht sein. Abgesehen davon; wer schickt denn seine Kinder im dunkeln zum Betteln an fremde Haustüren ohne die Bewohner vorab zu informieren???





Und noch die Anna mit dem Lenchen auf der Steckeschlääferklamm:


Den beiden hat es super gut gefallen (Anna war von den Gesichtern begeistert und Lena fand den Exclusiv-Ausflug als einziger Hund echt prima!)

27.10.10
In diese ungemütliche, dunkle Jahreszeit hinein geboren, Welpen, Welpen und nochmals Welpen
Mögen sie die Herzen ihrer Züchter und Besitzer zum leuchten und strahlen bringen!

Wir gratulieren:

Den Wild Orchid´s zu einem farbenprächtigen 9er Wurf!


Den Picasso-Aussies zu einem ebenso farbintensiven 9er Wurf!

Bald gibt es Welpen bei den Black-Saphirs und ich habe läuten hören, dass Cavalier-Nachwuchs im Anrollen ist!


Wir freuen uns mit Euch, geniesst die Welpenzeit und macht fleissig Bilder!

(Nur bei uns gibt es leider noch keinen Nachwuchs zu vermelden; Maxen und sein Traum-Date waren sich so was von einig Blümchenxxx zu praktizieren. Nun ja denne, schauen wir, ob beide nächstes Jahr wagemutiger sind.)

Ansonsten war ich mit dem Maxen auf einem Obedience-Seminar bei Chrissy Halm und Cora musste  dran glauben; sie "durfte" mit auf ein Handling-Clinic Seminar (auch von Chrissy Halm) um dort festzustellen, dass das Showlaufen und das ordentliche Hinstellen echt nicht ihr Ding ist. Dafür hat sie eine kleine/große Verehrerin in Rainy gefunden die Cora angehimmelt hat und ohne das lustig bunte Tantchen gar nicht irgendwohin gehen wollte. Mein Fazit: Gerne jederzeit wieder (gell und der Buli fährt und fährt und fährt). Ich muss mal gucken, ob ich bald mal ein Bild von Cora und Rainy bekomme; echt golig die zwei!

Als nächstes steht die Hundemesse in Offenbach an; da geht´s dann ohne Hunde zum shoppen, gucken und staunen hin!


08.10.2010
*** Juhuuuu der Gips ist ab ****
(oder Besser ohje, nix geht mehr; die Finger sind dick, steif und absolut unbeweglich) aber jetzt kann die Krankengymnastik (Danke an H. Rösler, 6 Sitzungen á 20 min kosten knappe 19 € Eigenanteil) kommen und ich übe auch fleissig zu Hause. Mensch, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist nach 6 Wochen wider Hundefell streicheln zu können!

Dann habe ich beim Aufräumen meines Chaos entdeckt, dass die Mädels *überfällig* waren! Impfung verbrummt... Also dann gestern nach dem Gassi mit allen Dreien zum Viechdoktor und impfen lassen. Die ersten Irritationen hat dann das Praxisteam überlebt (Hä, drei Hunde an der Leine, nur zwei Impfausweise? Hä?) Habe dann erklärt, dass der Maxen heute nur schmückendes Beiwerk ist. Im Behandlungsraum die Hunde ins Platz gelegt und Lena durfte zu erst. Lenchen hat dann gemeint, das Leben ist eine Showbühne, hat gegrinst, getanzt, gebettelt, Küßchen gegeben und sich dann vor der Ärztin auf den Rücken geschmissen um sich schmusen zu lassen. Dumm nur, half alles nix, die Spritze musste doch rein. Dann kam Cora; die Süsse hat nicht so rumgehappelt, hat nur ein bischen versucht die Ärztin zu beschwichtigen, aber auch hier jeglicher Fluchtversuch zwecklos. Puh, geschafft war das, jetzt galt es noch Leckerchen herauszubetteln. Aber auch das haben dann alle Drei erfolgreich gemeistert. Für mich bleibt der TA-Besuch zwar teuer aber positiv in Erinnerung; sie haben sich als Rudel sehr Vorzüglich benommen; es wurde nicht gepöbelt und gebellt, die anderen Besucher wurden angeguckt und beobachtet und fertisch! Ach ja, auf der Waage waren sie auch: Lena führt die Riege an mit 22 kg, dann kommt Cora mit 21 kg und zum Schluss hält der Max mit 20 kg das Fähnchen hoch in den Wind. Mit anderen Worten; Lena könnte gerne 1 kg an den Maxen abgeben. Aber der legt momentan nur an Fell zu. Der Behang wächst und wächst, das Fell wird immer puscheliger und wenn halt hier eine läufige Hündin ist, ist er so verliebt, dass er kaum fressen kann. Und er hat noch einen neue Marotte: Wenn er nicht wirklich Hunger hat, wartet er so lange vor seiner vollen Futterschüssel, bis die Mädels fertig sind; Lena geht dann aus der Küche und Cora stellt sich neben Max und guckt ihn an. Erst dann frisst er; macht Pausen um zu schauen, ob Cora auch noch schön da steht und ihn bewundert; bei diesen Blicken beschwichtigt Cora dann immer und wendet den Kopf zur Seite ab, blinzelt mit den Augen; rührt sich aber keinen cm. Wenn sie aus Versehen doch zu nahe kommt, knurrt der Max und Cora weicht wieder zurück und erst wenn der Max meint, so jetzt ist genung gefressen, dann darf Cora an die Schüssel zum leerputzen (das ist dann mein Job, ggf. einzuschreiten, weil das Löckchen soll ja nicht noch lockiger werden)  und Max weiss ganz genau, wenn Cora mit Fressen beschäftigt ist, dann "darf" er am Popo schnuffeln (darf er sonst nicht). Und die Lena? Die steht immer an der Küchentür und schaut sich alles ganz genau an... Und ich? Ich stehe da, und schüttele manchmal den Kopf über die Eigendynamik unseres kleinen Rudels.


14.09.2010
Hier mal zwei Gruppenschnappschüsse:



Dogs with jobs, heiteres Beruferaten mit den drei Roten:


13.09.2010
Sind die Mäuse nicht knuffig?



Und sie suchen noch neue Kuschelplätze auf Lebenszeit. Über Besuch freuen sie sich!

30.08.2010

Die Mama hat ´nen kaputten Finger! Puuh, jetzt schleppe ich schon eine Woche eine Gipshand (links) mit mir rum... ECHT DOOF...


19.08.2010
So, die Urlaubskurzfassung ist fertig; wer mehr erfahren will, einfach fragen!

15.08.2010
Wir sind wieder da! Ruck zuck war der Urlaub schon wieder rum! Und es war schöön. Wer schon mal Bilder gucken will
                         

kann das schon mal machen; ein kleiner Text folgt noch die Tage!

02.08.2010
Ferien und was kann man da machen? Für die Hunde auch mal wieder was anderes?! RISCHTISCH! Fährst Du zum Fressnapf, lässt die Hunde ohne Halsband rumlaufen, nochmal fremdkämmen und dann im ganzen Casting-Trubel noch fotografieren! Haben meine Drei echt prima gemeistert, und uns würde es freuen, wenn ihr für uns HIER abstimmt.

Wir wollen Fressnapfstar werden!

01.08.2010
Der Max hat heut Geburtstag, tralla lalla la, der Max hat heut Geburtstag, tralla lalla la!
Und schwupps ist das kleine wuselige rote Kerlchen auch schon 2! Wir freuen uns mit ihm, über ihn, wollen ihn nicht mehr missen und unser Leben wäre ohne ihn viel viel langweiliger! Danke Bubi, dass es Dich gibt!



25.07.2010
Heute ist es schon 3 Jahre her...

... und sie fehlt uns noch immer. Ihre Ruhe, ihre Gelassenheit, ihr Grinsen, ihr Brummen und Schnaufen, ihr Sabbern und Kleckern, die kurzen Haare in den Barfußfüßen, ach einfach alles. Aber wir sind uns sicher, dass Lena in ihre großen Fußstapfen tritt. Sie wird Bianca von Jahr zu Jahr in ihrem Verhalten ähnlicher. Da besteht wohl wirkliche Seelenverwandtschaft.

24.07.2010

Bei den Panda-Aussies wartet noch eine süsse blue-merle Maus auf ihre neue Familie!

Die Black-Saphirs haben noch eine pfiffige kleine red-bi Zaubermaus die auch bald umziehen möchte!


21.07.2010
Eine schöne Farbkombi, steht dem Maxen prima:

                              (noch ein paar Neue gibts mit dem Click zu gucken)

11.07.2010

... mal ein paar Fotomontagen...

 

Funny Pictures


Funny Pictures
04.07.2010
Welpenschmusen durfte ich heute mal wieder... hach die sind ja soo süss, wuschelig, kuschelig, wuseln, riechen nach Babys, kratzen an den Beinen, knabbern an den Fingern und Ohren, tapsen durch die Gegend und sind mit sich und der Welt zufrieden.

Tja, wenn man (bzw. Frau) könnte wie man (bzw. sie) wollte...
Hach, es ist einfach schööön!

30.06.2010


LIED AN: Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst, wir schön dass wir beisammen sind, wir gratulieren Dir Geburtstagshund! :LIED AUS

Kaum zu glauben aber wahr, das Lenchen grinst sich heute auf den Tag genau durchs Leben schon drei Jahr. Wir möchten Dich nicht missen, lieber lassen wir uns von Dir küssen. Jetzt ist aber schluss mit den schlechten Reimen, sonst fängst Du hier noch an zu weinen!

Heute zum Geburtstag gab es echten Schwanzwedler (Hundebier), einen Kehlkopf und später im Garten noch ein getrocknetes Rinderunterbein. Und da Lena ein Typisches Zweit-Hund-Leben führt musste sie alles mit ihren Weggefährten teilen. Aber das machen unsere Drei ja mit Freude!

Manchmal kann ich nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht...


24.06.2010
*hach*
... wenn ich nicht schon so sehr in ihn verliebt wäre ...

... würde es spätestens jetzt funken!

Der kleine *issernichtsüss* hat gestern mal wieder alle Erwartungen übertroffen! Gestern war ich mit meinem Töchterlein auf Pferdebesuch bei einer Freundin. Und der Max wollte unbedingt mit. Und ich muss sagen, er war wie immer cool und ruhig, war sehr aufmerksam als Anna auf dem Pferd (heisst auch Max) sass und wurde nur etwas nervös, als ich dann auch noch bei dem Pferd war. Zwischendurch hat er mir immer mal wieder direkt ins Herz geguckt.

Fazit: Anna hatte ihren Spaß, ich fand es klasse mal wieder ein Pferd zu schmusen und die beiden Maxen fanden sich auch gut. Der Kleine hat hoch und der Große hat nach unten geguckt. Schade, dass es davon kein Bild gibt. Vielleicht das nächste mal!

18.06.2010
Der Urlaubsbericht ist fertig!
wer´s lesen mag... und Bilder gucken will clickt hier


12.06.2010
Da mussten wir doch das schöne Wetter ausnutzen und sind mit lieben Freunden an den Badesee gefahren.  Und alle hatten Spaß!
Mit click aufs Bild gibt´s noch mehr zu gucken!

11.06.2010

Wir sind wieder da!
Zwei Wochen Urlaub sind ratz fatz vorbei gegangen. Es war richtig schön, endlich warm, blauer Himmel und Sonne; dazu eine schöne Umgebung und viel Abwechslung.
Hier unsere diesjährige Urlaubspostkarte:

Foto-Technisch fallen diesmal die Urlaubsbilder schmal aus; irgendwie hat mich der Fotografier-Rappel mit Hundebildern nicht gepackt.

Die Drei Aussies am Mittelmeer beim Stadtgang.


Der Maxen hat endlich richtig schwimmen gelernt!

Lena schwimmt auch; nur Cora passt auf, dass die Wellchen nicht höher als die Bauchkante schwappen.

Und dieses Bild für alle, die schon immer mal wissen wollten, woher die Roten Aussies ihre Farbe haben:

Ganz einfach: Durch Regen, Baden und Salzwasser verliert das Rote Fell die Farbe und dann muss schleunigst im rötlichen Gewässer ordentlich "nachgefärbt" werden!
Nee, hier waren wir an einem See, dessen Umgebung durch rotes/orangenes Gestein geprägt war.

Ein Urlaubsbericht folgt dann die Tage...


13.05.2010
So, nun muss ich es gestehen...

30.04.2010
Noch zwei schöne Bilder von meinem tollen 4er Gespann:

Und mein Töchterlein war beim Losrennen der festen Überzeugung schneller als die Hunde zu sein:



26.04.2010
BABYALARM! Bei den Black Saphirs sind zwei proppere Babys mit viel Farbe gelandet!

                            Black tri Rüde und Red/Copper Hündin

Bild:  Jasmin Beck

Wir gratulieren und wünschen viel Freude die nächsten Wochen mit den Zwergen!

19.04.2010
Sommer, Sonne, Sonnenschein und wegen der Rauchwolke des isländischen Vulkans dann doch mal besser die Brillen aufgesetzt:
Cora geniesst die Sonne ...

... coole Socke Lena ...

... ja ja, ich bin voll im Bild ...

... pffft, bin ein echter Kerl, brauch keine Brille; die ist doch echt doof ...


Wir waren gestern mit lieben Freunden ein bischen unterwegs und die Hunde hatten sichtlich Freude. 
- mit click aufs Bild gibt´s noch mehr zu sehen -


13.04.2010

Es kam Post für den Max:
... Die Untersuchung des Nachkommen spricht nicht gegen die angegebene mütterliche und väterliche Abstammung. Ergebnis M+ V+ ...

HÄ? Nochmal gelesen; dann hat´s click gemacht; Das ist das DNA VP Ergebnis!
Tja, Luki, jetzt kannste Deinen Sohn echt nicht mehr verleugnen.

13.03.2010
Die Roten sind schon was besonderes...
Könnt Ihr Euch noch an die Lenabilder von Holland in Dreck-Merle erinnern???


Gestern habe ich die Hunde ordentlich gemacht, mich um Fell, Zähne, Pfoten und Ohren gekümmert und dann sprach Herrchen; ich geh mal schnell mit den Hunden ins Feld.
Und das kam heraus ähhh zurück:


Cora, die Grand Dame nur bis Bauchunterkante...

Lenchen, das Dreck-Merle war komplett im Wasser; dem nicht genug man muss ja noch im Wasser buddeln und dann den Kopf in das Buddelloch unter Wasser tunken.

Max, mal ganz in Dreck-Tri hat sich im Böschungswasser gewälzt und war bis auf die Unterwolle komplett nass. Da hat wohl einmal ins Wasser springen nicht gelangt.

Aber hier guckt er schon ein bischen, als ob es ihm peinlich ist.

09.03.2010
Heute vor 4 Jahren ist unsere Cora auf die Welt gekommen! Wir sind so froh, dass wir sie haben! Cora ist ein echter Schatz!

Auf dass wir noch ganz viele Jahre miteinander verbringen!

08.03.2010
Gestern waren wir mit lieben Freunden spazieren und wie es dann halt so ist, die Frauchen quatschen sich doch noch fest. Diese Zeit haben Tina´s Hunde zum Pfötchenhalten genutzt! Total süss:
Sky mit Spirit und der Popo von Pepper


... morgen hat mein Cora-Baby Geburtstag...

05.03.2010

Die "offizielle" HD Auswertung von Max ist heute morgen eingetrudelt. HD, ED, OCD alles frei, alles bestens! Der Zwerg darf hüpfen und springen wie er mag.

Und ich kann Euch sagen, er mag! Er schafft locker die Auslegerhöhe! Problem dabei ist nur, dass er dadurch einen riesigen Wenderadius hat. Also entweder er lernt sich zu zügeln und seine Energie zu dosieren oder ich muss mit ihm über die Hindernisse vom Pferdesport gehen.

                          

03.03.2010

Bei uns eigentlich nix neues; aber bei Rebecca gab´s einen Zuwachs (süsser Bub) und ganz bei uns in der Nähe hat ein BARF-Laden aufgemacht (freu ganz doll).

13.02.2010
Bilder von den Hundchen ganz aktuell:
(klick aufs Bild)
                         
So kommt Max übrigens ganz oft auf mich zu geflogen!

                 Die Damen und der Herr im Einzelnen:       
         
10.02.2010
lange hab ich nichts mehr geschrieben...

Wir (Max und ich) waren auf einem Obedience-Workshop (ASCA-Rules) und haben echt viel informatives gehört einiges gesehen und viele nette Leute und Hunde kennen gelernt.

Und dann, rückt Fassenacht unweigerlich näher.  HELAU an alle!






05.01.2010
Tiefschnee in Rheinhessen!
Hier geht´s zur Fotogalerie!


03.01.2010





Auch im neuen Jahr haben wir trotz Schneeregen Spaß!

02.01.2010



Wir sind alle gut in "zwanzigzehn" angekommen und blicken jetzt zurück auf ein ereignisreiches, schönes altes Jahr.

Noch mehr freuen wir uns aber auf 2010 und sind gespannt was die Zukunft so bringen mag.

Euch allen wünschen wir ein gesundes und glückliches neues Jahr!

und für alle die noch was lesen oder gucken möchten...

HIER geht´s zu 2009!