dogs2gether
  Aktuell 2014
 

              

20.12.2014
Mal wieder beim Tierarzt...
Mit dabei? Das LEN
Beim Bürsten habe ich einen breiten, länglich-weichen Knubbel am Brustkorb/Übergang Bauch entdeckt. Tja und nun?
Er ist weich, beweglich und man kann ihn mit der Haut "hochheben". Also wird es wohl ein Alterslipom (Fettknubbel) sein. Puh. Jetzt beobachten wir mal in Ruhe weiter wie schnell es wächst.

Somit habe ich es nun wohl offiziell... Mein Rudel ist bereit fürs Rentnerstübchen . So schnell vergeht die Zeit. Eben waren es noch junge Hüpfer und nun hat Cora ihre tolle Farbe verloren, Lena altert und Max - nun ja - mal schauen. Cora wird Anfang März schon 9, Lena noch in dem Monat 7 1/2 und Max im Februar 6 1/2.

Sie sind nach wie vor toll, liebenswert und absolut tolle Hunde. Ich hoffe auf noch viele gemütliche Spaziergänge und Kuschelstunden auf dem Sofa <3 .


17.12.2014
Das Lockenmädchen ist fit. Absolut fit. Zum Glück.
Eine wahnsinns Wundheilung und ein wahnsinns Fellwuchs haben dann nach 10 Tagen dafür gesorgt, dass nix mehr ersichtlich war. Sie trägt ihre Lockenpopo wie eh und jeh <3

18.11.2014
*Danke Universum*
Cora ist gestern nach ihrer Narkose wieder zu Hause aufgewacht, mit fast 9 Jahren steckt Hundi es doch nicht mehr so leicht weg wie früher. Die Knubbel sind weg, alles gut. Wäre da gestern morgen nur nicht der blutige Stuhlgang gewesen VOR der OP. Schnell eingesammelt und jetzt warten wir die Kotuntersuchung ab. Nierenwerte: check, alles Bestens. Fieber: check, alles bingo bongo. Blutwerte: (y) . Herz/Lunge: super. Somit das Thromboserisiko normal gering und sie durfte in meinen Armen in die Narkose wegsacken...
Heute morgen hat sie sich über Futter gefreut und es geht ihr gut.

10.11.2014

... no news ... bad news ... maybe ... it depends ...

Unser Herbststart war/ist alles andere als positiv. Ehr holprig, traurig...
Um es kurz zu fassen:
Abschiednehmen fällt schwer. Meine Oma ist mit seeligen 90 Jahren friedlich eingeschlafen.

"Der Tod kann auf freundlich kommen zu Menschen die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will, deren Augen müde wurden, deren Stimme nur noch sagt: Es ist genug. Das Leben war schön."

Im Herbsturlaub hat es uns dann auf der Autobahn erwischt. Auffahrunfall auf der linken Spur. Unser Hintermann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Unser Auto voll besetzt, 5 Leute, 3 Hunde. Zum Glück nur Blechschäden, alles weitere muss die Versicherung jetzt regeln. Trotzdem kostet es Nerven und Zeit.

Und drückt bitte alle mal die Daumen und Pfoten, Cora muss am 17.11. operiert werden; der Knubbel an der Rute ist dicker und fester geworden .



... habe ich heute schon gesagt, wie sehr ich Cora liebe?

                                    
... ich glaube noch nicht. ICH LIEBE MEIN LOCKENMÄDCHEN <3 ! Danke für die bisher zauberhaften 8 1/2 Jahre :* .

02.10.2014
Juhu! Die Trial-Ergebnisse vom August sind in USA angekommen und veröffentlicht. Dann trudelt auch bald wieder ein netter Umschlag ein .

27.09.2014




21.09.2014

~* Abschiedsparty *~

Für mich als Fotografin... Ich kann es kaum glauben, 7 Wochen sind die Zwergenkinder jetzt alt und nächste Woche beginnt das goße Abenteuer für sie in ihren neuen Familien.

Alle 9 haben traumhafte zu Hause gefunden, einige gehen als Zweithund in Familien, einige sollen Therapie- und Schulhunde werden und einige "einfach nur" die Familien als Familienhund im Alltag bereichern und ein Lächeln auf die Gesichter zaubern. Pläne werden geschmiedet, in welchen Hundepsort man später mal mit dem Herzchen einsteigt, alle freuen sich so sehr auf die neuen Familienmitglieder. Und das tut wirklich gut zu sehen.

                           

Ich würde mich jedenfalls sehr über zukünftige Bilder und Berichte freuen. Denn auch ich gebe ein kleines Stück von meinem Herz(enshund) Euch mit auf den Weg. Ich freue mich für Euch auf Eure vielen gemeinsamen Jahre mit Eurem Herzenshund.

09.09.2014
Ist er nicht  Süß??

                          

02.09.2014
Sodele, nachdem ich am WE mal wieder so viele andere Hunde vor der Linse hatte, musste heute zumindest mal der Max mit seinem Schläppchen dran glauben. Wenigstens EIN ordentliches Bild mit dieser schönen Schleife wollte ich haben

                          

Wenn ich ihn mir so anschaue... aus meinem kleinen Kasper ist doch ein Kerl geworden. Ich finde ihn absolut liebenswert so wie er ist und bin nach wie vor so glücklich dass Stefanie Weber  ihn mir 2008 anvertraut hat <3 .

                        

                        

                        
Und weil er einfach toll ist einfach noch ein paar Bilder von ihm von heute.

31.08.2014
Muddy but happy
Nach einer riesigen Schlammschlacht mit sind wir gestern abend mit Schleifchen im Gepäck glücklich wieder zu Hause angekommen, der Max und ich

Unser letztes "Training" war der VDH-Rally-Start im Juli, seit dem haben wir nix mehr gemacht. Irgendwie hat die Zeit gefehlt. Aber was soll ich sagen, Max hat´s einfach drauf!

Somit hat er jetzt nach nur 3 Starts auch seinen ASCA-Rally Excellent Titel gefinished.



Von Cora haben wir die Ergebnisse erhalten, alles soweit gut, wir werden beobachten.

27.08.2014
Cora sorgt ...
Drückt uns mal die Daumen, dass alles ok ist/wird/bleibt. Jetzt warten wir auf die Blutwerte.

26.08.2014
Neue Welpenbilder  auf den jeweiligen Unterseiten.

15.08.2014
*Herzchen-in-den-Augen-hab*
Gestern habe ich sie zum ersten mal gesehen ... und mich verliebt!
Sie sind absolut herzig <3 , wie sie da in der Wurfkiste liegen und schlafen, wie sie um die beste Position an der Milchbar rumpurzeln, wie sie übereinanderliegen und und und.
Spirit meistert ihren Job so super, ist am Fressen wie sonstwas dass ausreichend Milch für die 9 Mäuler da ist. Sie hat sich so gefreut mich zu sehen. Nach dem Trinken, beim Umbetten haben wir dann schnell noch ein paar Fotos gemacht <3 .

                                   

12.08.2014
Save back @ home...
Die Wurfplanung wurde erfolgreich beendet, alles weitere folgt in den nächsten Tagen

Oder ihr schaut einfach bei mc-aussies.de direkt vorbei .

12.07.2014
Nach einem turbulenten Start hier zu Hause bin ich mit Max dann just-in-time noch angekommen. Mir persönlich unerklärlich, dass es Leute gibt die immer auf den letzten Drücker irgendwo ankommen. Das ist nix für mich. Macht mich zu nervös.
Was soll ich sagen, das rote Rübchen ist mit super durch den VDH-Rally Parcour gestapft und mit 96 von 100 Punkten sind wir dann abends wieder zurfrieden nach Hause gezogen Viele nette Leute und ein toller Verein!

*Selfie*



09.07.2014

<3 WIR SIND SCHWANGER <3

Heute kam das freudige Ultraschallergebnis in grau/weiss/schwarz: Spirit ist schwanger! Lauter kleine gutgelaunte Herzchen blubbern in Muttis Bauch. Wie viele...?? Tja, das bleibt erstmal ihr süsses Geheimnis. Wir freuen uns riesig auf Anfang August. Mal schauen, vielleicht wird es eine Punktlandung zum Geburtstag des Vaters.





30.06.2014
Auf emotionalen Regen folgt auch wieder Sonne
Pünktlich zu Lena´s 7. Geburtstag und nach dem desaströsen Wochenende im Gewerbegebiet hinter der Waschanlage eingeklemmt hatte ich einen wahnsinnigen Drang in die Natur zu kommen. Gute Luft und keine Autos die an mir vorbei rasen. Also Auto gepackt und in "unseren" Wald gefahren. Und heraus kam ein wunderschöner Spaziergang mit 3 glücklichen Hunden










28./29.06.2014
So manchmal fehlen mir die Worte ... und wenn man nix gutes sagen kann soll man schweigen ...
Also dann, lassen wir Bilder sprechen...





Ich danke Bärbl von ganzem Herzen, ohne sie wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren... Das was geplant war mit dem Bub zu erarbeiten ging in keinster Weise, der Boden war bretthart und voll mit Schottersteinen. So konnten keine Verleitungen und Abgrenzungen eingebaut werden. Auch hat er sich vertreten und musste am Sonntag Zwangspausieren.

Dafür musste/durfte Cora dann am Sonntag mit. Für Anfänger waren die Gegebenheiten zumindest halbwegs erträglich.



22.06.2014
Tracking ....
Auserkoren war Cora, mein Nasenhund, meine Schnüffeltante.
Der ASVA e.V.  war so nett und hat sich mal von der Aussie-Szene her auf neues Terrain gewagt. Heraus kam ein echt informatives Schnupper-Seminar. Bischen Theorie, bischen Praxis, nette Gespräche mit netten Leuten und vielen Hunden. Es hat Spaß gemacht und wir werden bestimmt öfter mal tracken...

07.06.2014
Hot, hotter, Pfingsten 2014...
Trotz extremen Außentemperaturen, und heißen Innentemperaturen (bei Max) haben wir einen close to perfect score hingelegt.
Unser erster Start beim VDH-Rally wurde mit 99 von 100 Punkten belohnt.



01.06.2014
TAG DES HUNDES

Nach einem 2tägigen Seminar bin ich wieder zu  Hause und wurde sehnsüchtig erwartet.


Das Semi war absolut super aber so abends alleine im Hotelzimmer ohne Hund schon komisch. Jetzt heißt es Unterlagen und Gedanken sortieren.

und was auch noch passiert ist ... am Tag des Hundes und nochmal danach ...

Max und Spirit haben sich getraut - nicht dass sie es nicht schon im Januar gedurft hätten - ABER da wollten sie nicht. Ich vermute ja, sie wollten wieder ein tolles Motto für den Wurf wie in 2012 *lach* .

So wurde nun aus Honeymoon @ Carnival  ein Passionated Date am Tag des Hundes.

                         


29.05.2014

*~ Vatertag ~*


Zeit mal 2 Jahre zurück zu denken ...
aus den kleinen Fellnasen sind so tolle Hunde geworden!
Und ja, sie können ihre Eltern echt nicht verleugnen <3


Ich danke allen für die Berichte, Bilder und Treffen!
Und freue mich natürlich über weitere Berichte, Bilder und Treffen die nächsten Jahre!


11.05.2014
*we are Rally-Family*
Nachdem Max ja schon einiges im ASCA-Rally erfolgreich erlaufen hat, seine "Frau" Spirit inzwischen auch den RN-Titel hat startet nun auch Töchterlein Maya erfolgreich im VDH-Rally.

Sie hat am Wochende zwei erfolgreiche Starts bei den Beginnern hingelegt und darf nun für die 1. Klasse trainieren.
Ich freue mich so sehr, dass auch Nadine Interesse an dieser Hundesportart hat! Und wer weiss, vielleicht startet irgendwann mal die "Familie" zusammen

 

03.05.2014
Yeah!
Nach 2 Jahren Turnier- und Trainingspause in Rally waren wir mal wieder starten. Und ich bin so stolz auf meine kleine Rote Rübe
2. Platz mit 196 Punkten!


30.03.2014

Man soll nie NIE sagen
Aus einer Trainingssituation heraus hat sich ein tolles Team entwickelt! Alex mit Cora und Cora mit Alex. Zusammen sind sie stark und es klappt!
Mein Lockenmädchen hat sich mit Alex in Dettelbach einen respektablen 2. Platz erlaufen! Und das als Show-Debüt mit 8 Jahren
 

04.01.2014

Spontanentschluss für die Teilnahme an einem Fotoworkshop im Hessischen
! Mit durfte mein Sofawölfchen.


01.01.2014


Happy New Year



HIER gehts ins Jahr 2013