dogs2gether
  Geschichte Cora
 

ein paar Bilder gucken?   (hier drücken)


Cora kam, weil Mama einen "richtigen" Hund wollte, d. h. einen der gerne gassi geht, aktiv ist und halt alles macht, was ein Hund so macht!

Außerdem wollten wir, dass Bianca als Rudeltier nicht alleine unter Menschen lebt, dass sie im Alter einen Begleiter hat.

So kamen wir nach langem Überlegen zu der Rasse "Australian Shepherd" kurz auch Aussie genannt.

Cora fanden wir im Internet als kleinen rotbunten Buschel Haare und unser Herz schmolz.

Cora wurde am 09.03.2006 in Sinzig von ihrer Mama Candy geboren. 

Cora im Alter von ca. 5 Wochen:


Cora zog also bei uns ein und Bianca war die ersten Tage richtig begeistert. Dann ließ die Begeisterung nach und sie guckte uns an und wollte sagen: "Es langt, schick das Balg heim, das Futter kann da bleiben!"

Aber es kam wie es kommen musste, Bianca entdeckte ihre Muttergefühle, erzog Cora und kümmerte sich um sie. Sie passte auf, dass auf dem Hundeplatz kein Fremder Hund ihre Cora bedrohte.

Cora mit ca. 8 Monaten:


Cora ist ein sehr sensibler Hund, der alle Schwingungen auffängt und versucht darauf einzugehen.

Cora als erwachsene Dame: